Das hier ist das Forum für alle Youtube Gurus und für dich ;-)


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Herzlich Willkommen im Youtube Guru Forum! Das Forum befindet sich noch in der Entwicklung, ich würde mich sehr über Lob oder Kritik freuen!

Teilen | 
 

 Linux Server einrichten

Nach unten 
AutorNachricht
L0rdShrek

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 27
Ort : Hellsfleth

BeitragThema: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 4:31 pm

Hey
ICh suche jemanden der sich mit Linux Server auskennt...
ich habe mir vor einiger zeit ein kostenlosen vServer geholt... aber ich schafe es einfach nicht den richtig einzurichten....

LG
L0rdShrek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l0rdshrek.info
belstgut

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 5:00 pm

wo hängts genau?

also du kannst drauf zugreifen siehst auch konsole oder desktop? Was für nen Server willste einrichten? Gameserver, TS oder Webserver? n par mehr infos wären schon nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sky-e.de
L0rdShrek

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 27
Ort : Hellsfleth

BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 6:08 pm

achso
stimmt mehr Infos^^
Ich muss MySQL PHP FTP und glaube ich nochwas einrichten....
also der server ist komplett leer
man kan zwischen mehreren Linuy system auswählen (z.B. Ubuntu)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l0rdshrek.info
blog4it

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.09.09

BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 6:59 pm

Welcher Provider, welches Paket, dann kann man sich über die Möglichkeiten ein besseres Bild machen. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Linux mit Plesk oder Confixx drauf zu machen, so hast du schon mal die groben Sachen fertig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.blog4it.de
L0rdShrek

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 27
Ort : Hellsfleth

BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 7:03 pm

https://ssl.euserv.de/produkte/vserver/betatest.php?sess_id=a0f6c75b393ce2e455e879996bab3c6c

also ich brauche:
Apache
PHP
mySQL


die systeme kann ich auswählen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l0rdshrek.info
belstgut

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 7:18 pm

Also als system kannst du dir eigentlich aussuchen was dir taugt. also ich würde mich für ubuntu oder debain entscheiden. (ubuntu isn bisschen anfängerfreundlicher)

Wenn du des Installierst und des nicht installiert wird, solltest du bei der installation darauf achten, das die server sachen ausgewählt sind.

wenn nicht, kriegst du die sachen über den paketmanager oder konsole ^^

apt-get install apache zB installiert apache (bei ubuntu, ka ob das bei debain auch geht. bei suse gehts auf jeden fall nicht.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sky-e.de
L0rdShrek

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 27
Ort : Hellsfleth

BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   Do Sep 10, 2009 7:22 pm

okay.... ich werde dan mal Ubuntu drauf machen .... und mich nochmal damit MEHR auseinander setzen... mal gucken ob ich es hinbekomme^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.l0rdshrek.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Linux Server einrichten   

Nach oben Nach unten
 
Linux Server einrichten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread] Server Absturz??
» Fehler: Server nicht gefunden
» chatbox auf eigener Seite einrichten
» Portal einrichten
» So etwas wie einen Club einrichten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das hier ist das Forum für alle Youtube Gurus und für dich ;-) :: Webdesign :: Server (apache,mysql,ftp,mail)-
Gehe zu: