IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr
4 verfasser
Autor
Nachricht
TheSoftwareHelp
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 11.09.09
Thema: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr So Sep 13, 2009 1:10 pm
Meine IE Verbindung ist weg, das komische ist, ich bin die ganze zeit mit meinem WLan verbunden, Firefox und Skype gehen, aber MSN und jegliche Games die wo ein e Verbindung zum Internet hergestellt wird gehen nicht.#
Ich hab schon probiert da ein bisschenan den Optionen rumzuspielen aber es klappt nicht.
Jetzt hoffe ich das mir jmd sagen kann, was ich machen muss.
(wenn es wichtig ist: Ich hab so einen Wlan-Empfänger Stick)
lg TheSoftwareHelp
Alex Admin
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 06.09.09 Alter : 31
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr So Sep 13, 2009 2:43 pm
Das liegt an deier Firewall. du musst einstellen, welche Programme eine Internetverbindung aufbauen dürfen.
L0rdShrek
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 08.09.09 Alter : 33 Ort : Hellsfleth
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr So Sep 13, 2009 4:00 pm
ich hatte das auch mal... aber bei mir lag es daran das meine verbindung zu schlecht war...
belstgut
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 08.09.09 Alter : 32
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr So Sep 13, 2009 5:58 pm
ich hatte das auch mal. da ich aber ein nLite xp hatte konnte ich das nicht fixen. also blieb mir nur die neuinstallation. funktioniert der ping befehel noch?
wenn ja, dann versuch das hier:
Start > Ausführen > CMD
"netsh winsock reset" Ohne anfürungszeichen eigeben
dann PC neustarten und ausprobieren obs geht.
TheSoftwareHelp
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr So Sep 13, 2009 7:18 pm
Alex schrieb:
Das liegt an deier Firewall. du musst einstellen, welche Programme eine Internetverbindung aufbauen dürfen.
...xD denkst du ich bin so dumm das ich das noch nicht probiert hab?
Danke für die Antworten, ich probiers gleich ma aus
Edit: Nein, der CMD-Befehl klappt nicht..
belstgut
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr Mo Sep 14, 2009 9:14 am
funktioniert denn der ping?
versuch mal in der CMD ping www.google.de oder sowas ^^ wenn du keine antwort kriegst haste ein größeres problem.
TheSoftwareHelp
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr Mo Sep 14, 2009 3:40 pm
belstgut schrieb:
funktioniert denn der ping?
versuch mal in der CMD ping www.google.de oder sowas ^^ wenn du keine antwort kriegst haste ein größeres problem.
Ich kann damit nichts anfangen xD
belstgut
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr Mo Sep 14, 2009 7:15 pm
einmal hattest du keinen erfolg von 4. das heist, entweder google oder du warst kurz weg. aber ping geht. dann sollte der netsh winsock reset befehl eigentlich helfen. hoffentlich als admin ausgeführt ^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr
IE Internet-Verbindung weg - MSN, Online Games etc gehen nicht mehr